#1245 – Roger Federer

Die Lösung aus Rätsel #1245 zeigt den Seegubel Kempraten bei Rapperswil. Das neue Heim gehört Roger Federer.

Von oben sieht es da ungefähr so aus, wobei ich nicht weiss, von wann diese Aufnahme stammt:

Geknipst wurde die Baustelle vom Schloss Rapperswil aus, welches jederzeit einen Ausflug wert ist und auf welches wir schon vor ein paar Wochen in Rätsel #1227 blickten, ohne dass man es wirklich sah. Darum dachte ich, ich zeige mal noch Aufnahmen aus der Nähe, so wie diese hier.


Wir erhielten sagenhafte 38 richtige Einsendungen, was mich etwas überraschte. Aber der Schnellste, unser Znuk, lieferte den möglichen Grund für so viele richtigen Lösungen gleich mit. Herzliche Gratulation ihm zum schnellen Tippfs

@Znuk_ch
Wild guess: Rotscher Federer.
Kenne keinen anderen, der an einen See ziehen könnte.
zopfsalat
Roger Federer an der Kempratener Bucht
Mä-2 Roger Federer
mbk Roger Federer
geofox
Roger Federer in Rapperswil
Heinz
Wohl der Roger …
steamen59 Rotschi
Sam Steiner Roger Federer
iomi Roger Federer
Stephan
Das ist Roger Federers Häuschen
Schnegge
RF in Rapperswil SG
Cöpu Roger Federer
Claudio Roger Federer
Schello Herr RF
Lädi
Roger Federer, in Rapperswil, am Ufer des Zürichsees
Claddagh Roger Federer
CFu
Roger Federer (Kempraten)
mikefarmer König Rodscher
Lothringer
Kempraten Federers Grundstück «Seegubel»
roland
Roger Federer baut doch ein neuen, kleines Häuschen?
Beatus Roger Federer
Lukas
Roger und Mirka Federer
sternli
ohne gross zu suchen würde ich auf Roger Federer tippen…
Marcel
Roger National Federer
Sibylle Roger Federer
MartinM R.F.
Mazs Familie Federer
Thomi Roger Federer
mankiwg Roger Federer
Urheinau Roger Federer
Tinu
Das neue Hüsli in Kempraten wird von vielen fleissigen Bauarbeitern gebaut, bewohnen wird es König Rosche mit seiner Familie.
@thumarkus Roger Federer
stobe Roger National
chu^mana Roger Federer
Tobefree Roger Federer
Thunersee Roger Federer
Kathrin van Zwieten
Das muss das zukünftige Anwesen von Roger und Mirka Federer in Kempraten sein.
PiMiMa Roger Federer
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments