#1227 – Alp Egg

Die Lösung aus Rätsel #1227 ist die Alp Egg oberhalb von Gommiswald. Der Schneeschuhläufer kommt vom Regelstein (oder auch Regulastein), einem ziemlich beliebten Schneeschuhziel. Der Blick geht über den Ober- und Zürichsee. Das Schloss steht in Rapperswil, der Rosenstadt.

Einen ähnlich schönen Blick auf den See gibt es auch auf dem Wielesch/Breitenau gleich nebenan:

Das war auch die Runde, welche wir machten: Rieden – Breitenau – Regelstein – Egg – Rieden. Sehr zu empfehlen. Die Alp Egg übrigens ist bei Schlittlern sehr beliebt. Die breite Strasse eignet sich optimal.


Es scheint nicht ganz einfach gewesen zu sein. Wir erhielten 13 Lösungsvorschläge, acht waren richtig. Auch der Atzmännig wurde einige Male genannt, der ganz in der Nähe liegt. Die Gemeinde Uetliburg wurde 2013 mit Gommiswald fusioniert. Am schnellsten war mal wieder Lothringer – herzliche Gratulation!

Lothringer
Bergrestaurant Alp Egg (Gommiswald, SG)
@Znuk_ch Atzmännig
steamen59
Alp Egg, Uetliburg
Schnegge Atzmännig
zopfsalat
Der Fotograf steht ein paar Meter oberhalb der Alp Egg, wahrscheinlich auf dem Rückweg vom Regelstein (oder Regulastein?). Dann wären da vorne Obersee und Zürisee. In Rappi hat’s glaub ein Schloss. Ist das ein schöner Übername?
assulina
Regelstein, Standort oberhalb Alp Egg, Gommiswald SG
Föllmi Kurt
Schloss Rapperswil
Cöpu
Oberhalb der Alp Egg, Gemeinde Uetliburg
Tinu
Der Fotografiert steht auf der Alp Egg – und das Schloss dürfte in Rappi stehen.
Mä-2 Alp Egg
Marcel Atzmännig
stobe
Nördlich am Hang des Le Vanil des Cours. Die beiden Häuser sind von mir aber nicht gefunden worden, obwohl sie älter als das Kartenupdate aussehen.
Föllmi Kurt
Alp Egg Gommiswald

 

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments