#1169 – Glattalpsee

In Räzel #1169 haben wir den Glattalpsee zuhinterst im Bisistal gesucht. Es ist zwar ein natürlicher See, aber er dient der Elektrizitätsgewinnung (ja, da habe ich Seich geschrieben im Räzel, sorry).

Auf der Glattalp werden regelmässig die tiefsten Temperaturen gemessen, da sich dort im Winter ein Kältesee bildet. Auf unserer Wanderung von Sahli nach Braunwald war es allerdings alles andere als kalt.


Unter den Lösungen kam jene von Schneege zuerst, herzliche Gratulation.

Schnegge Glattalpsee
zopfsalat Glattalpsee
Schello Glattalpsee
CFu Glattalpsee
Cöpu Glattalpsee
Lothringer Glattalpsee
steamen59 Glattalpsee
stobe Glattalpsee, vom Ostende her. Zum Glück einfacher als das vorherige Dreigestirn.
Marcel Glattalpsee
Rennmauskönig Glattalpsee
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments