#1022 – Tiefblick vom Rophaien

Im Räzel #1022 suchten wir den Rophaien im Kanton Uri, dessen riesiges Gipfelkreuz einem in der Abendsonne entgegenleuchtet, wenn man vom Gotthard her kommt.
Der Rophaien bietet eine fantastische Aussicht in die Innerschweiz und bis weit in die Ostschweiz. Er ist auf einem normalen Bergwanderweg (T2) erklimmbar. Spannend ist der weitere Weg über einen schmalen Grat (T4) zum Äbneter Stöckli. Wen’s interessiert: Hier findet man mehr Details und Fotos.


Scheinbar war es eines der einfacheren Rätsel, es hat nur so geräbelt von Lösungen. Schnellster war Heinz, herzliche Gratulation.

Heinz Rophaien
@krick68 Rophainen
Lothringer Rophaien
Cöpu Rophaien
steamen59 Rophaien
DarioG Rophaien
@retofoxfehr Rophaien
Timo Rophaien 2077müM
stobe Rophaien
CFu Rophaien
Lädi Rophaien
mikefarmer Rophaien
@Znuk_ch Rophaien.
Marcel Rophaien mit dem Reusstal
Vine Rophaien
@Herr_Natischer Rophaien
zopfsalat Rophaien
stefanho Rophaien
Mä-2 Rophaien (https://goo.gl/maps/h3E2Bf2P7aSsQzh98)
Buchi oberhalb Flüelen, Hundstock?
Martha Rophaien UR
roland Rophaien UR
geofox Rophaien ob Flüelen UR
Rüedi44 Rophaien UR
Taschi Rophaien
All white Das müsste wohl der Rophaien sein
Ck Rophaien
assulina Rophaien
@davidrei Rophaien
rosivarama Wir sehen runter nach Flüelen und demzufolge stehen wir vermutlich auf dem Rophaien. Oder dann auf dem Fronalpstock
Wernitimi Rophaien
Schnegge Rophaien
Roger Auf dem Rophaien
Michael Winiker Rophaien mit Blick auf Flüelen und Urner Reusstal
Andreas Stricker Rophaien
Maurits Rophaien
Kathrin van Zwieten Auf dem Rophaien.
Tinu Rophaien

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
@idnu_chHerr Natischer Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]

Herr Natischer
Webmaster

Wie immer in @idnu_chs Beiträgen: Läck Bobi, super Fotos!

(Ich kenne diese Region dermassen schlecht, ich weiss noch nicht mal, wie man Rophaien ausspricht. ph = f oder doch wie wenns ein Fisch wär?)