#578 – Technikumstrasse Winterthur

Im letzten Rätsel suchten wir ein Nichtschwimmerbecken oder genauer: die Zürcherstrasse resp. Technikumstrasse in Winterthur.

Direkt unter dem Bahnhof Winterthur ändert sich der Name von Zürcherstrasse in Technikumstrasse. Seit zwei Jahren wird der Bereich nun umgebaut und kommt langsam in die Schlussphase.

Die folgenden Lösungsvorschläge sind bei uns eingetroffen:


LUnGE Technikum / Zürcherstrasse (Heimspiel)
Kaspar Das ist am Bahnhof Winterthur, neue Fussgängerunterführung neben der Technikum-/Zürcherstrasse
SingleFan Goldach SG
the aeschli hauptbahnhof winterthur, auf dieser seite ists die technikumstrasse, auf der anderen seite der geleise ists die zürcherstrasse
Urheinau Das kenne ich doch irgendwoher, aber wo!  Beim Archplatz in Winterthur über Zürcher- / Technikumstrasse beim HB Gleis 3
Tinu Zürcherstrasse
@Znuk_ch Das Gebäude im Hintegrund erinnert mich an Winti, aber den Pool im Vordergrund kenne ich nicht. Da das Ganze Areal aber ein wenig ein Refresh erfahren hat, tippe ich trotzdem auf Technikum / Züristrasse.
Mä-2 Zürcherstrasse
Araxes Zürcherstr./Technikumstr. (Winterthur)

LUnGE konnte diesmal offenbar vom Heimvorteil profitieren, was natürlich vollkommen legitim ist. Wir gratulieren herzlich zur schnellsten Lösung!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: