#8 Huetagger

Ein bisschen erstaunt bin ich schon. Ich dachte doch wirklich, dass dieses Rätsel ganz einfach zu lösen sei. Aber offenbar habe ich das falsch eingeschätzt.

Ein Hut und ein Acker ergeben zusammen Huetacher, Hutacker oder Huetagger. Die beiden so bezeichneten Weiler befinden sich im Kanton Solothurn zwischen Niederbuchsiten (PLZ 4626) und Kestenholz sowie im Kanton Thurgau zwischen Kesswil (PLZ 8593) und Dozwil.

Wie gesagt: zu meiner Überraschung hat das niemand herausgefunden. Folgende Lösungsvorschläge wurden eingereicht:

Natischer 3063 (Käppli+Acker=Kappelisacker => Ittigen)
LUnGE 3427
@theswiss Herrenacker gibt es in 8200 und 8730

Henusode, man kann nicht immer gewinnen… 😉
Heute Abend gibt es eine neue Chance!

2 Gedanken zu “#8 Huetagger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.