#9 Weisse Flecken

Oh wie gerne wäre ich ein berühmter Entdecker geworden!

Weisse Flecken auf Landkarten und unentdecktes Land faszinierten mich schon in der Kindheit. Und auch später war für mich das Aufdecken der Karte der spannendste Teil bei Spielen wie Civilisation.

Heute gibt es nicht mehr so viele weisse Flecken auf der Erde. Schade eigentlich, oder? In der Schweiz habe ich aber noch ein paar Flecken gefunden…


Entdecker sind nun gefragt, geübte Augen finden auf der Karte einige Hinweise. Um welchen Ort handelt es sich hier?
Lösungsvorschläge werden im Formular angenommen.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ray Kroebl  (@rkroebl)

Du weisst schon, dass einem sowas in den Wahnsinn treiben kann? 😉

trackback
8 Jahre zuvor

[…] Post navigation ← Previous […]