#223 – Iglesia di Santa Maria

Iglesia di Santa Maria

Iglesia di Santa Maria heisst diese Kirche glaubs nicht, die ich vor kurzem beim Halt meines Intercity Neigezuges -auf einer Höhe von ca. 355 Metern- fotografiert habe. Ehrlich gesagt, habe ich trotz Internetrecherche nicht herausgefunden ob sie überhaupt einen Namen hat. Im Internet bei der entsprechenden Kirchgemeinde heisst es unter ‚Location‘ lediglich X-er Kirche. Aus Mitleid mit der Kirche ohne Namen (oder mit der Kirchgemeinde, die es fertig bringt ein so schönes Gebäude auf ihrer Website nicht näher zu beschreiben), habe ich ihr deshalb den Spitznamen Iglesia di Santa Maria gegeben. Einen wunderschönen Namen für eine evangelische Kirche. Finde ich jedenfalls…

Iglesia di Santa Maria erkannt?

Dann schreib doch bitte in das Formular, für welchen Deutschschweizer Ort X steht und falls bekannt noch den Namen dieser durchaus hübschen Kirche. Übrigens : Noch ein Montagmorgen Tipp: ICN verkehren beispielsweise zwischen Genf und Basel…


Der Einsendeschluss ist verstrichen, das Rätsel wurde gelöst.

0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ONE996
6 Jahre zuvor

Sind Sie Bahnfahrer?
Sind Sie Kirchgänger?
Beides sogar?

Dann lösen Sie bitte mal das Rätsel drüben im http://t.co/3qXshNGA1m

Herr Natischer
Admin
6 Jahre zuvor

Phu, ganz schöne Knacknuss im heutigen @geoblogch-Bilderräzel!

theswiss
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Geoblog Rätsel #223 – Jetzt mit Zusatzhinweis:

Wo steht die „Iglesia di Santa Maria“?

Miträzeln jetzt http://t.co/iYj8xm…

znuk_ch
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Geoblog Rätsel #223 – Jetzt mit Zusatzhinweis:

Wo steht die „Iglesia di Santa Maria“?

Miträzeln jetzt http://t.co/iYj8xm…

Herr Natischer
Admin
6 Jahre zuvor

Also … ICN fahren nur auf gewissen Linien und dann eine Deutschschweizer Kirche, die grad neben dem Gleis steht … *grübel* …

Herr_Natischer
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Geoblog Rätsel #223 – Jetzt mit Zusatzhinweis:

Wo steht die „Iglesia di Santa Maria“?

Miträzeln jetzt http://t.co/iYj8xm…