#135 – Bschütti

135

Diese Bschüttifelder haben schon einiges erlebt. Und werden regelmässig mit einigen anderen Stoffen als Bschütti begossen.

Seit neuestem werden unsere Rätsel auf Twitter jeweils auch mit Bild angekündigt. Das hat zur Folge, dass öfters auch Lösungsvorschläge via Twitter eingereicht werden. Da dies den Rätselspass für die anderen Leser mindert, wollen wir das natürlich nicht.

Darum sind diese Lösungen auch immer falsch, denn wir fragen im Rätsel nicht direkt nach dem Ort auf dem Bild. Ätschbätsch.

Diesmal hätten wir gerne die folgende Frage beantwortet: 30.06.15:45?

Wer es nicht herausfindet, fragt am besten mal Helga. Die anderen geben ihren Lösungsvorschlag im Formular ab.


Update: das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Holz Weg (@xichtwitt)
8 Jahre zuvor

Schau an, mal ein Rätsel mit persönlichen Bezug. Danke für die aufgebrachten Erinnerungen!

trackback

[…] eine Medienwirksamkeit der Geoblog.ch bereits hat. So haben doch beinahe alle nationalen Medien das Rätsel mit der Bschütti aufgenommen und darüber berichtet. Die Tatsache, dass im Sittertobel sich manchmal nebst der […]