#135 – Bschütti

Diese Bschüttifelder haben schon einiges erlebt. Und werden regelmässig mit einigen anderen Stoffen als Bschütti begossen.

Seit neuestem werden unsere Rätsel auf Twitter jeweils auch mit Bild angekündigt. Das hat zur Folge, dass öfters auch Lösungsvorschläge via Twitter eingereicht werden. Da dies den Rätselspass für die anderen Leser mindert, wollen wir das natürlich nicht.

Darum sind diese Lösungen auch immer falsch, denn wir fragen im Rätsel nicht direkt nach dem Ort auf dem Bild. Ätschbätsch.

Diesmal hätten wir gerne die folgende Frage beantwortet: 30.06.15:45?

Wer es nicht herausfindet, fragt am besten mal Helga. Die anderen geben ihren Lösungsvorschlag im Formular ab.


Update: das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
#135 – Sittertobel | geoblog.chHolz Weg (@xichtwitt) Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Holz Weg (@xichtwitt)
Gast

Schau an, mal ein Rätsel mit persönlichen Bezug. Danke für die aufgebrachten Erinnerungen!

trackback

[…] eine Medienwirksamkeit der Geoblog.ch bereits hat. So haben doch beinahe alle nationalen Medien das Rätsel mit der Bschütti aufgenommen und darüber berichtet. Die Tatsache, dass im Sittertobel sich manchmal nebst der […]