Raischiben

Auf der Fahrt von Chur nach Zürich ist es der erste Tunnel, den man auf der A3 passieren muss: Der Raischiben.
Der Raischiben ist ein 655 m ü. M. hoher Berg am östlichen Ende des Walensees.

Das Foto des Rätsels stammt aus flickr.

Erkannt wurde der Hügel von einigen Lesern, erfreulicherweise auch von einigen neuen Namen. Die drei ersten waren phono, Sam und mgb. Herzliche Gratulation!


Weitere Infos:
Wikipedia: Raischiben
Website Gemeinde Walenstadt

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sergey
15 Jahre zuvor

Dacht ichs mir doch, dass das der Walensee ist. 😉