Der Hoger…

Gesucht ist nicht der Name des Ortes, der sich hier im Vordergrund befindet, sondern der Name des kleinen Hügels im rechten unteren Teil des Bildes.
Autofahrer sind etwas bevorteilt…

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

15 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
phono
15 Jahre zuvor

zum glück erkenne ich als nicht-autofahrer dennoch schnell die ortschaft – walenstadt. ein kurzer blick auf die karte (http://www.mapplus.ch?x=741679&y=219723&zl=15&layers=peaks|huts|pass_hiking) gibt dann auch den namen des hügels: raischiben
8 minuten. bin ganz zufrieden 🙂

Sam
Sam
15 Jahre zuvor

Bei Walenstadt. Habe den Namen nirgends auf einer Karte finden können, deshalb schätze ich anhand der Strassennamen in der Nähe: Raischibe

mgb
mgb
15 Jahre zuvor

Raischibe

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

Hirzel?

Viktor
15 Jahre zuvor

Der Raischiben ist eine hohe Erhebung am östlichen Ende des Walensees

oo
oo
15 Jahre zuvor

Raischiben, A3 bei Walenstadt

falki
15 Jahre zuvor

Raischiben

suseka
suseka
15 Jahre zuvor

bin bis jetzt stille miträtslerin. das foto müsst am walenstadtberg aufgenommen worden sein. heisst der höger unten rechts, durch den die A3 führt, raischiben?

Thomas
15 Jahre zuvor

Das müsste der „Raischiben“ sein.
Grüsse, Thomas

david
15 Jahre zuvor

Raischiben bei Walenstadt?

Peter
Peter
15 Jahre zuvor

Raischiben heisst der Hügel. Was für ein Name!

Rasmus99
15 Jahre zuvor

Uff… Rugen?

Steven
Steven
15 Jahre zuvor

Der Hoger heisst „Raischibe“ (naja, auf jeden Fall heisst der Tunnel so, einen Versuch ists ja wert ,-)

Jrène
15 Jahre zuvor

der kleine Hügel heisst Raischiben

trackback
15 Jahre zuvor

[…] von Chur nach Zürich ist es der erste Tunnel, den man auf der A3 passieren muss: Der Raischiben. Der Raischiben ist ein 655 m ü. M. hoher Berg am östlichen Ende des […]