Die Kreuzung…

Tolle Ansichten, wenn man sich die Umwelt mal von oben anguckt, nicht?
Eine spezielle Kreuzung ist das Thema unseres Rätsel Nr. 14.
Gesucht sind die zwei Namen der Strassen, die sich hier kreuzen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

15 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
leu
leu
13 Jahre zuvor

Schloss Schönbrunn in Wien!

chm
chm
13 Jahre zuvor

🙂
So wird das nie was, leu.

Sam
Sam
13 Jahre zuvor

Ah, sind nicht alle Rätsel aus der Schweiz?

Thias
13 Jahre zuvor

Doch, immer aus der Schweiz!

falki
13 Jahre zuvor

dort kreuzen sich die rousseaustrasse und die imfeldstrasse in zürich!

sergey
13 Jahre zuvor

Lange gesucht, aber doch nichts gefunden.

Könnt ihr einen Tipp geben?
In welcher Region liegt dieser Ausschnitt?

sergey
13 Jahre zuvor

War wohl wieder zu langsam.

Und doch habe ich in Zürich gesucht. 😉

Klar war, dass es sich um eine grössere Stadt handelt, hab so ziemlich in allen der Schweiz gesucht, und doch war Falki wieder schneller. 🙂

falki
13 Jahre zuvor

sorry sergey, aber ich wohne nicht unweit davon und fahre dort auch öffters vorbei. danke chm… 🙂

theswiss
13 Jahre zuvor

„sorry sergey, aber ich wohne nicht unweit davon und fahre dort auch öffters vorbei. danke chm… :-)“

Komplott! Komplott!

falki
13 Jahre zuvor

nix kompost – reine, unverfälschte tatsachen swiss… 🙂

sergey
13 Jahre zuvor

@falki: Kein Problem, mein Part kommt schon noch, keine Angst. 😉 Ich lerne immer ein wenig dazu… 🙂

Thias
13 Jahre zuvor

Der falki macht einem langsam Angst…

Rasmus99
13 Jahre zuvor

…und es ist NICHT Schloss Schönbrunn?

chm
chm
13 Jahre zuvor

nö, der falki hat wieder einmal recht…

trackback
13 Jahre zuvor

[…] Der Falki hat einmal mehr zugeschlagen und die richtigen Strassennamen gewusst: […]