Die Treppen…

Wie heisst es doch so schön: „Über sieben Treppen musst du geh’n…“ Oder so ähnlich…


Wo führen diese Treppen hin?

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
phono
15 Jahre zuvor

säntis?

falki
15 Jahre zuvor

ich sage mal, dass ist Le Videmanette bei Rougemont

falki
15 Jahre zuvor

La Videmanette natürlich… 🙂

falki
15 Jahre zuvor

und die treppen führen zum anfang der skipiste.

mgb
mgb
15 Jahre zuvor

Zum Säntis im Alpstein. Interessant, die Webcam steht genau am selben Ort von wo aus auch das Foto geschossen wurde. Wahrscheinlich bin ich aber wieder zu spät.

hoewe
15 Jahre zuvor

…hmm, sieht mir sehr nach der sphinx aus!!? war da nicht auch mal ein james bond oder so?!
#jungfraujoch
#sphinx
#aussichtspunkt

🙁 damn, wahrscheinlich zeitlich zu spaet, manno…

trackback
15 Jahre zuvor

[…] Die Treppen führen auf den Gipfel vom Säntis. Der Säntis ist mit seinen knapp 2502 m ü. M. der höchste Berg im Alpstein. Auf den Säntis kommt man am einfachsten mit der Luftseilbahn von der Schwägalp her. Vom Säntisgipfel aus kann man in sechs verschiedene Länder sehen: Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien. […]

chm
chm
15 Jahre zuvor

@hoewe: nö, der james bond war auf dem piz gloria, rsp. schilthorn.