#963 – Gandria am Luganersee

Das Räzel hat wieder mal viele angesprochen und für die meisten war klar, dass wir Gandria, das (ehemalige) Fischerdorf am Luganersee, gesucht haben, das eingeklemmt scheint zwischen dem See und dem Monte Brè. Als Grenzort verfügte es über eine Zollstation, auch am gegenüberliegenden Ufer. In diesem Gebäude ist heute das Schweizer Zollmuseum untergebracht.

Von und nach Gandria gibt es schöne Wanderungen, die prima mit dem Schiff verbunden werden können, zum Beispiel der Olivenweg von Gandria nach Castagnola bei Lugano. Mehr zu Gandria und weitere Ideen, was man um Lugano herum so anstellen kann, findet ihr hier.


Es gab ganz viele Lösungen, die meisten richtig. Der Schnellste war Heinz, herzliche Gratulation.

Heinz Gandria
stob Gandria
Urheinau Gandria am Luganersee (TI)
meisterrem Gandria
chu’mana Gandria
Lädi Gandria TI
CFu Gandria
H.-J. Rhyn Gandria (Lago di Lugano)
Buchi Gandria
@lpalli Gandria, Ticino
Rüedi44 Gandria TI
Marcel Gandria
Schnegge Gandria
steamen59 Gandria
@Znuk_ch Also Lago die Lugano war ja sofort klar, nach einiger, aufwändiger Recherchierarbeit tippe ich auf Gandria.
Lothringer Gandria (TI)
@michaelriner Morcote
Wernitimi Gandria
MaDä Gandria
sternli Gandria nel bel Ticino…
Moni Morcote
Baby Mufflon Gandria im Tessin
Vine Gandria
@Herr_Natischer Gandria.
Kathrin van Zwieten Gandria, Grenzort am Luganersee.
Telemark Gandria
Mä-2 Gandria
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]