#263 – Südwest

SüdwestHeute befinden wir uns (virtuell) auf einem Gipfel. Die Aussicht ist prächtig (nein, wir machen nun keinen Spruch bezüglich aktuellen Wetterverhältnissen). In Richtung Südwest können wir das Matterhorn entdecken. Die App meint, die Distanz zum Matterhorn betrage 156 km, dabei ist dieser Wert wohl 3 km zu hoch.

Beim Abstieg wollen wir dann noch Blumen sammeln, aber ich vermute, dass das bloss Marketingverarsche ist.


Auf welchem Gipfel stehen wir? Deine Antwort kannst du ins folgende Lösungsformular eintragen:
Update: das Rätsel wurde mittlerweile aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Daevu
9 Jahre zuvor

Also mit http://help.geo.admin.ch/?id=66&lang=de Azimuth kreis zeigen und es reduziert sich die Auswahl

trackback

[…] auf die richtige Lösung des letzten Rätsels zu kommen, gab es verschiedene […]