#437 – Smaragdgrün

smaragdgrün

Gewässer in den Bergen haben oft eine spezielle Färbung. Das liegt an den Schwebeteilchen, die insbesondere durch die Eismassen von Gletschern entstehen.

Das Gewässer hier schimmert meistens in einem ausgeprägten Smaragdgrün.

Wie heisst dieser See?


Deine Antwort kommt ins folgende Lösungsformular:
Update: die Lösung wurde publiziert.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Google-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herr_Natischer
4 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Smaragdgrün schimmert dieser See vor sich hin. Wer erkennt das Gewässer? Miträtseln auf dem Geoblog.ch http://t.co/0Jzw2CENoP