#211 – Heisse Skulptur gesucht

Skulptur

Aus der Reihe „schon oft gesehen und noch nie darüber nachgedacht“ geht es heute um diese Herren. Das Foto knipste ich auf einer Höhe von rund 435 Meter über Meer, an einem sonnigen Tag in der Deutschschweiz. Ich würde wetten, die meisten von Euch haben schon mal zu dieser Statue hochgeschaut. Aber erkennt Ihr sie wieder? Indirekt ist sie mit Willhelm Tell verwandt und hat auch sonst einige berühmte Kollegen. Es wurde ihr schon heisser als ihr lieb war und in jungen Jahren kam sie doch ein wenig in der Welt herum, bevor sie an diesem Ort mit Seeblick landete.

Skulptur erkannt?

Dann schreibt bitte bis am nächsten Montag um 12 Uhr in das Formular, in der Nähe welches Bahnhofs sich dieses Grüppchen befindet und als optionale Antwort vielleicht noch, was es denn Spezielles über sie zu berichten gibt.


Der Einsendeschluss ist verstrichen, aber 13 Uhr gibts ein neues Rätsel. Viel Spass!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
travelitach
7 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Jetzt mitmachen beim neuen #Geoblog Rätsel:

Wo steht die Skulptur???

Wie gut kennst Du die Schweiz?

http://t.co/FiuN6Wx…

Herr_Natischer
7 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Jetzt mitmachen beim neuen #Geoblog Rätsel:

Wo steht die Skulptur???

Wie gut kennst Du die Schweiz?

http://t.co/FiuN6Wx…

travelitach
7 Jahre zuvor

@geoblogCH erstaunlich, wie ich mir solche Dinge unbewusst merken kann – aber bei Bergpanoramen immer versage 😀