#26 Handwerker gesucht…

Diesmal suchen wir einen, dem die (häufig industrielle) Herstellung von Mehl oder Gewürzen, Pflanzenöl oder auch Futtermitteln obliegt. Also nicht wirklich, eher im übertragenen Sinne. Effektiv geht es mehr um die Herstellung von Schuhen.

Wem das alles etwas spanisch italienisch vorkommt, dem sei vielleicht mit diesem Bild weitergeholfen:

26

Na, welcher „Handwerker“ ist gesucht? Lösungen bitte wie immer im Formular eintragen.


Auch dieses Bild zum Rätsel wurde freundlicherweise von Yves Maurer zur Verfügung gestellt. MERCI!

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ambolo.ch (@ONE996)
8 Jahre zuvor

Also, was wir sehen ist klar! Nur welcher Beruf dieses Standes damit verbunden werden könnte …..? Muss passen. Bin dann mal gespannt 🙂

Herr Natischer
8 Jahre zuvor

Geht mir genauso. Kein mir dort bekannter Flurname ist ein Beruf … *grübel* …

Herr Natischer
8 Jahre zuvor

Ich kenne keine Skifahrer. Alles andere als Fussball ist Randsport.

Herr Natischer
8 Jahre zuvor
Reply to  chm
ambolo.ch (@ONE996)
8 Jahre zuvor

Insiderwissen? Ist das legal? 🙂

Herr Natischer
8 Jahre zuvor

Also ich bin imfall immer noch im Säich.

trackback

[…] ← Vorherige […]