#21 Laufenburg

Laufenburg

Es hat etwas gedauert, bis ich die Lösung vom letzten Rätsel publizieren konnte. Ihr habt die richtige Lösung natürlich viiiel schneller herausgefunden.

Im Anflug auf Zürich überquert man aus Norden den Rhein bei Laufenburg. Der Ort ist auch aus dem Flugzeug gut zu erkennen, denn der Rhein ist an dieser Stelle geknickt und sehr schmal.
Als zusätzlichen Hinweis konnte auch die Rauchsäule im Hintergrund (direkt unter dem Flügel) dienen. Es ist der Wasserdampf aus dem Kernkraftwerk Leibstadt.


Fast alle konnten das Rätsel lösen. Folgende Lösungsvorschläge sind eingetroffen:
@Arcusfliegerin Laufenburg
@wotaber Laufenburg
Ray Laufenburg
LUnGE Laufenburg
polotimi Laufenburg
@theswiss Laufenburg
oli laufenburg
Baikal007 Laufenburg
der Muger Laufenburg, unseres
Natischer Laufenburg
Soeren Laufenburg AG
The P. Laufenburg
falki stein am rhein
Daniel Laufenburg

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
falki
8 Jahre zuvor

aha… 😉