#1481 – Lopper

Der gesuchte Ort in Räzel #1481 hat gleich eine mehrfache Bedeutung, nämlich als Hügel, als Autobahnverzweigung, als Tunnel und als Strasse, denn gesucht war der Lopper bei Hergiswil am Vierwaldstättersee.
Wir umrundeten den Lopper beim Start zu unserer Panoramabiketour, als das Wasser sehr hoch stand, weshalb wir lange nicht wussten, ob wir überhaupt ins Sarnertal kommen. Jedenfalls ist es kein Ort, um sich länger aufzuhalten, ausser, man ist Kletterer, dann kann man sich im „Rivella“ gleich an der Strasse oder an der Telliwand austoben. Wie lohnend der Wanderweg von Stansstad über den Lopper ist, kann ich leider nicht beurteilen, vielleicht hat jemand euch Erfahrung damit.


Verflixte Sache. Die erste Lösung ist definitiv falsch, aber die zweite? Ich habe den Lopper gesucht, aber das kam vermutlich zu wenig deutlich heraus. Trotzdem ernenne ich Heinz zum Sieger, der als erster den Lopper ins Spiel gebracht hat.

iomi Axenstrasse
@thumarkus Hergiswil
Heinz Seestrasse am Lopper
Feldhas Lopper (Hergiswil)
Znuk Lopper
Fabio Lopper (Seestrasse Hergiswil, Portal Achereggtunnel)
MaDä Hergiswil, Lopper
Mä-2 Lopper
Marcel Axenstrasse
Kolkrabin Hergiswil /Lopper
stobe Lopperviadukt, Hergiswil NW
Lothringer zwischen Hergiswil und Stansstad  , Acheregg (recaptcha  Probleme …)
Rene Autobahn bei Hergiswil
zopfsalat Hergiswil (am Lopper Richtung Stansstad)
Ken Boxler Fahrradweg zwischen Hergiswil und Stansstad
Tinu Hergiswil
assulina Hergiswil/Lopper
chu’mana Lopper
Lädi Lopper zwischen Hergiswil und Stansstaad
CFu Am Lopper (gegen Achereggtunnel)
Andreas Maier Das ist ganz klar der Weg von Stansstad nach Hergiswil am Lopper entlang 🙂
Armand Lopperstrasse und Lopperviadukt der A2
Hansruedi Hitz Am Lopper (Hergiswil NW)
sternli unter dem Lopper bei Hergiswil
Habi Das ist irgendwo an der Axenstrasse, von Flüelen bis nach Brunnen.
MartinM Lopper Veloweg
Mazs Am Lopper, Hergiswil
Beatus Unter dem Lopperviadukt der A2 bei Hergiswil
SteDi Lopper, zwischen Hergiswil und Stansstad
Lozärnerbueb Lopper
Dejeuner Der Lopper und das Lopperviadukt.
Schnegge Lopper
Alexa Lopper Hergiswil
Thunersee Die Fahrt geht dem Lopper entlang von Hergiswil in Richtung Stansstad
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments