#1467 – Payerne Flughafen

Im Gasträtsel #1467 suchten wir den Flughafen Payerne. Oder genauer: Die Barriere bei der Piste 23/05.

Als Erklärung ist es einfacher, wenn ich euch sage, ihr sollt einfach durch die Lösungen scrollen. Dort steht eigentlich alles drin – merci!


Die schnellste von vielen richtigen Lösungen lieferte Cöpu – herzliche Gratulation an alle Mitratenden:

Dein Name Deine Lösung
Cöpu
Flugplatz Payerne, vor der Piste 23
Mapin_Rise
Flugplatz Payerne, Barriere wegen Flugzug, äh Flugzeug
Heinz
Route de Grandcour, Flugplatz Payerne. Strassensperre bei tief fliegenden Flugzeugen.
iomi
Payerne, damit die stardenden Militärjets einem den Hut nicht vom Kopf blasen
@idnu_ch
Dann dienen wohl die Barrieren dazu, dass man nicht von landenden oder startenden Flugzeugen geköpft wird, was wohl in Payerne so ist.
Lothringer
Flughafen Payerne (am Ende der N-O Piste) , Blick nach Grandcour . Flug – (und Lärm…) Gefahr…
zopfsalat
Weil da ab zu Militärflüger aus den Hangars zur Piste rüber die Strasse queren müssen. Flach wie’s ist wohl in Payerne.
assulina
Strasse Payerne – Grandcour, Flugplatz
mbk
Aérodrome Militaire Payerne;
Christophe B.
Beim Flugplatz Payerne, Strasse Richtung Grandcour. Die Barrieren werden geschlossen wenn Flugzeuge von Depots ins Flughafen gerollt werden.
stobe
Flugplatz Payerne, Schilessung bei untypischen Flugzeugen (gross, schwer, tief) oder so
Thomi
Militärflugplatz Payerne wegen möglichen Tieffliegern
@thumarkus
Die Barriere könnte beim Flugplatz in Payerne stehen. Dann wäre sie dafür da, dass der Individualverkehr den Jets nicht den Vortritt stehlen kann.
Rozze
Militärflugplatz Payerne, Schliessen und sichern die Strasse bei landenden und startenden Fliegern
Urheinau
In der Gemeinde Grandcour am Nordostende der Piste 23/05 vom Flugplatz Payerne, geschlossen wenn ein Flugi kommt.
CFu
Flugplatz ist klar, aber welcher? Ich tippe auf die Route de Grandcour beim Flugplatz Payerne.
Schnegge
Payerne
Strassenquerung für geflügeltes Zeugs
fredbue
Route de Grandcour in Payerne beim Militärflugplatz
MaDä
Flugplatz Payerne
Tinu
Sie schützen auf dem Flugplatz Payerne startende und landende Flugzeuge vor dem Verkehr auf der Strasse Payerne – Grandcour.
mikefarmer
Aérodrome Payerne
mankiwg
Flugplatz Payerne, Strasse Payerne – Grandcour
damit bei speziellem Flugverkehr (Anflug / Abflug) die Strasse gesperrt werden kann
Josef Stirnimann
Flugplatz Payern
Znuk
Da hab ich auch schon gewartet: Payerne…
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments