#1418 – Golzerensee

In Rätsel #1418 stehen wir hoch über dem Golzerensee im Aufstieg zur Windgällenhütte.

Blick über den Golzerensee und Golzeren. Bei den Häusern auf dem grasigen weit hinten rechts befindet sich die Bahnstation.

Dank der leichten Erreichbarkeit mittels Luftseilbahn ist der Golzerensee an schönen Tagen oft sehr gut besucht. Verständlich, denn der hübsche See lädt durchaus zum Verweilen und Picknicken ein. Oder natürlich zu einem erfrischenden Bad, denn die Wanderwege hoch zur Windgällenhütte und runter zur Alp Stössi führen direkt am Idyll vorbei. Was gibt’s besseres, als sich nach einer anstrengenden Bergtour mit einem Sprung ins kühle Nass zu erfrischen?

Die Erfrischung ruft, bald geschafft!

In Aufgabe #633 waren wir – zumindest virtuell – am Lungenberg und Lungenstutz auf der gegenüberliegenden Talseite  (im obigen Bild hinter dem Seeli noch knapp erkennbar) unterwegs.


Wenig überraschend wurde der See oft erkannt. Beim Vorbereiten der Lösung habe ich einfach mal Mapin_Rise als Platzhalter für die schnellste Einsendung eingesetzt, und sollte – ebenfalls wenig überraschend – recht behalten. Glückwunsch!

Mapin_Rise Golzerensee
Mä-2 Golzerensee
stobe Golzerenseeli im Madranertal
iomi Golzerensee
Lothringer Golzerensee
Marcel Golzerensee
Christophe B. Golzernsee
Tinu Golzerensee
geobara Golzernsee
Ken Boxler Golzerensee
Cöpu Golzerensee
Thunersee Golzerensee
Schnegge Golzerensee
Ruedi Bx Golzerensee, nahe dem Wanderweg zur Windgällenhütte
MaetinM Golzerenseeli
Rozze Golzerensee
Martin Rohr Laghi da Palü
Roger Golzerensee
CFu Golzerensee
Heinz Golzerensee
Dejeuner Golzerensee im Maderanertal
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments