#1401 – Ein Strässli

Heute suchen wir ein Strässli, also eigentlich einen Weg, so heisst er offiziell. Ich zeig mal das Bild:

Die Frage ist: Wie heisst der gesuchte Weg? Okay, ich gebe es zu. Allzu spektakulär ist das nicht. Und man kommt da auch nicht unbedingt einfach so vorbei. Drum kann ich mir noch vorstellen, dass dies nicht ganz einfach ist. Vielleicht helfen diese Tipps:


  • Die Strasse, oder eben der Weg, mag nicht bekannt sein, die Namensgeberin dafür sehr.
  • Die Namensgeberin wohnt an diesem Weg.
  • Nach der Namensgeberin ist auch noch ein Geschäft im Ort benannt. Sie arbeitete tatsächlich mal dort, jetzt aber schon seit Jahren nicht mehr. Das Geschäft wurde zwar nicht von ihr gegründet, aber dann nach ihr benannt. Heute arbeitet schon die dritte Generation im Geschäft. So sieht es aus:

So, genug der Tipps, Lösungen bis am Donnerstagabend ins Formular: Das Rätsel wurde hier aufgelöst.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück […]