#139 – Gries

Der Porsche-Club Winterthur fuhr neulich über den Nufenenpass und fotografierte dabei seine sportlichen Flitzer vor imposanter Bergkulisse. Im Hintergrund erkennen wir Griessee und Griesgletscher.


Im 13. Jahrhundert wanderten die Walser vom Oberwallis über den Pass ins Pomatt und gründeten dort Dörfer, in denen noch heute das Walserdeutsch gesprochen wird. Der Griespass bildet die gerade südliche Fortsetzung des Grimselpasses und gehörte daher zu den wenigen leicht begehbaren und direkten Wegstrecken von der Alpennordseite nach Italien

Wir erhielten folgende Antworten und gratulieren dem Schnellsten, Herrn Oli:
Oli Griesgletscher, glöibs.
LUnGE Griesgletscher (von Nufenenpass her)
Pelocorto Griesgletscher
ckuert Griesgletscher
Christoph Jeger Griesgletscher
mikef79 Griesgletscher

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
chmRay Kroebl  (@rkroebl)#139 – Eisig | geoblog.ch Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]

Ray Kroebl  (@rkroebl)
Gast

Hatte ich auch richtig. Obwohl ich zwei mal geantwortet habe, hat sich mein Verdacht bestätigt, dass die Meldungen nicht durch gingen. Das Teil nimmt den Text entgegen und zeigt dann minutenlang „arbeitet….“ an, bis ich aufgebe und irgendwas anderes tue. Mir erscheint die ganze Site extrem langsam, grundsätzlich. Bin ich der Einzige?

Gruess,

Ray

chm
Webmaster

Hmm, das ist nicht gut. Mit welchem Browser bist du unterwegs?
Ich habe das Plugin auf die neueste Version aktualisiert, sollte einige Bugs beheben. Bitte einfach wieder melden, wenn es immer noch Probleme gibt.

Ray Kroebl  (@rkroebl)
Gast

Safari. Ich lass Euch wissen.

Gruess,

Ray