#1386- Weissenstein

Wir bedanken uns bei Ueli Adelboden für sein Gasträtsel. Wer auch ein tolles Motiv hat kann sich gerne bei uns melden.

Der gesuchte Berg ist der Weissenstein ob Solothurn. Die Skitour führte uns von Oberdorf nach Crémines.

Wer sich für die Tour interessiert, findet hier einen Beschrieb…

Wer erkannte den Weissenstein?

Das Rätsel war nicht ganz einfach, wir erhielten die folgenden Lösungen, die schnellste von Mapin_Rise. Gesucht war zwar der Weissenstein, die Röti ist der Gipfel gleich dahinter.

Mapin_Rise Röti
Lothringer Röti, von Schilizmätteli aus ( hilft ein Panoramabild aus Hasenmatt https://www.flickr.com/photos/brownie_72/29989496086/ )
Yeti I cha dä Schnee
de öppe nümme xseh!
CFu Röti
stobe Leider keine Plausibilitätskontrolle möglich, deshalb
Le Suchet
iomi Röti
zopfsalat Weissenstein/Röti vom Schilizmätteli
Leuenberger bruno Weissenstein
Beat Aeschbacher Schwierig, weil ich nicht weiss, welches euer erster Aufstieg war. Jedenfalls seid ihr hier auf der ersten Jurakette mit Blick ins Mittelland-Nebelmeer und die Alpen.

Ist es der Weissenstein?


Was isch noch weiss ist, dass die Bakitour bis zum Pluto und dann nördlich ins Tal runter geht.

Leibe Grüsse
Beat

Jean-Pierre Grenchenberg
Schnegge Weissenstein – Röti
Marcel Das müsste irgendwo zwischen Grenchenberg und Oensingen auf der ersten Jurakette sein.
Tinu Röti
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]

Lothringer
Lothringer
2 Jahre zuvor