#1353 – Der Jet d’eau

In Rätsel #1353 suchten wir natürlich den Jet d’Eau in Genf.

Dieser musste in Revision. Normalerweise dauert dies nicht so lange, aber in diesem Jahr war wiedermal eine 5-jährige-Grossrevision dran. Er war im ganzen November ausser Betrieb. Seit dem 2. Dezember sprüht er das Wasser wieder in die Höhe. Gewählt wurde der November übrigens, weil dann am wenigsten Touristen in Genf unterwegs sind.

Mein Pech, dass ich einer dieser wenigsten Touristen war. Aber ja, die Treppen hoch zum Turm der Kathedrale Saint-Pierre kann ich auch ohne Jet d’Eau empfehlen:


Wir haben viele richtige Lösungen erhalten, der schnellste war Mä-2. Herzliche Gratulation an alle! Und sorry für die Verspätung der Lösung.

Dein Name Deine Lösung
Mä-2 Jet d‘eau
Cöpu Le Jet d’Eau
Heinz Jet d’eau
stobe
Jet d’Eau in Genf
Lothringer der Jet d’eau;
iomi Jet d’Eau
@Herr_Natischer Jet d’eau
steamen59 Jet d’eau
Lothringer
und eine Laterne…
@ZnuK_ch
Also der Jet d’Eau fehlt schon mal ganz sicher… Das weiss Türmli da erinnert mich stark an Genf.
assulina Jet d’Eau
Lädi
Jet d’Eau, Genève (im November für Wartungsarbeiten ausser Betrieb)
Tinu
Wo ist der Jet d’eau?
Marcel
Le Jet d’eau à Genève sera réactivé le 2 décembre.
Schnegge
Jet d’Eau, Genève
Buchi Jet d’Eau
Ueli Adelboden der Jet d’eau
mbk Jet d’eau
zopfsalat
Also wenns nicht der Tannenspitz ist dann evtl. der Sche-d-Oo. Dann wären wir demfall in Genf. Die Genfer haben offenbar ein arges Baum-Mode-Problem.
CFu Jet d’eau
Kathrin van Zwieten
Der Jet d’eau in Genf… wird der im Winter abgestellt?
mcw
Das Genfer Springbrünneli, natürlich.
Flurin Schnyder Jet d‘eau
Rozze Jet d’Eau
fredbue
Der Jet d’eau fehlt, da die Pumpe in Revision ist
Urheinau Jet d’eau
MaDä
le jet d’eau à Genève
magi
Das muss der Jet d’eau in Genf sein, der bis 1. Dezember in Revision ist.
Christophe B. Le Jet d’eau
Araxes der Jet d’Eau
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]

Lothringer
Lothringer
1 Monat zuvor

Ein Link (franz Sprache) https://www.tdg.ch/le-jet-deau-est-a-larret-pour-son-entretien-annuel-757329610483
Fehlt noch mindestens eine Laterne ( lampadaire ) , die auf Streetviews neulich standen …