#1345 – Croix de Coeur


Oberhalb von Verbier liegt der gesuchte Gebirgslandeplatz Croix de Ceur. gemäss CFu wird der Landeplatz von der Nordseite her angeflogen. Wer’s nicht glaubt, hier in echt: https://www.youtube.com/watch?v=W1tPcpMp6YU

CFu’s Rätsel war eine Knacknuss, aber Schnegge hat es gekonnt als Erster gelöst. Und noch eine Ergänzung: wenn man bei Swisstopo den Layer „Gebirgslandeplätze“ einblendet, erschein ein blaues G auf dem Pass Croix de Coeur… (Zugegeben: den Layer habe ich auch nicht gekannt)


Wikipedia bietet noch einen kurzen aber lesenswerten Artikel zum Thema Gebirgsflugplatz (oder Altiport)

Schnegge Croix de Coeur, Verbier
steamen59 Glaubenbielen?
Lothringer La Croix de Cœur , zwischen la Tête des Etablons et Savoleyres . Verorten in Wallis hat geholfen, danke , wie auch dieses Bild von François Panchard.  Viel Spaß habe ich mit dieser Recherche empfohlen !
Lädi Gebirgslandeplatz Croix-de-Coeur, zwischen Verbier und La Tsoumaz
(vorausgesetzt 4KBK/8KBK bedeuten Anzahl Plätze)
MaDä Croix de Coeur
Znuk Altiport Croix de Coeur
Thomi Croix de Coeur
Cöpu Croix de Coeur, zwischen Riddes und Verbier
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]