#1329 – Piz Ot

Die Lösung von Rätsel #1329 ist: Piz Ot bei Samnaun. Ich schreibe extra bei Samnaun, weil den Piz Ot gibt es beispielsweise auch bei Bever.

Da hat uns Gasträtsler Herr_Saeimen grad mal angedeutet, wie hoch er die Latte legt. Das Rätsel war eine wahre Knacknuss. Man muss aber auch sagen: Bei Samnaun hört die Schweiz ja auf, da kommt man nicht alle Wochen dran vorbei. Genau wurde das Bild ganz hinten im Dorf bei der Schmuggleralm aufgenommen.

Das war nicht ganz einfach. Wir haben aber immerhin fünf Antworten erhalten. Am schnellsten war Urheinau. Allerdings ist der Piz Vadret/Sulnerspitz nicht ganz richtig. Für den müsste man sich vom Fotografen aus in die andere Richtung drehen. Richtig ist der Piz Ot bei Samnaun. Trotz wenigen Antworten, haben wir einmal dafür noch ein schönes altes Bild erhalten und von Lothringer gar eine genaue Adresse mit Stasse und Nummer. Ich will nicht pingelig sein, glaube aber, das Bild wurde von der Dorfstrasse 55 aus geschossen;-)


Herzliche Gratulation allen Miträtslern!

Urheinau
ev. Piz Vadret, Sulnerspitz ?
steamen59 Piz Ot
Lothringer
Von 49 Dorfstrasse in Samnaun aus gesehen , Piz Ot
Nota_Bene
Piz Ot
Markus Peier
Piz Ot bei Samnaun
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Znuk_ch
Admin
12 Tage zuvor

Mist. Ich bin erst nächste Woche das erste Mal in meinem Leben da.