#1286 – Finsteraarhorn

Das Relief aus Rätsel #1286 stammt vom Blatt 1249 Finsteraarhorn der Landeskarte 1:25’000. Würde ich etwas öfter aufräumen, hätte ich’s vielleicht geschafft, das Kartenblatt gleich zur passenden Rätselnummer einzustellen.

Finsteraarhorn von der Grünhornlücke aus gesehen

Die gedruckte Landeskarte war ein achtfarbiger Offsetdruck. Beim Einrichten jeder Druckfarbe (das Relief-Grau ist eine eigene Farbe) werden einige Papierbögen durchgelassen, bis die Maschinen optimal eingestellt sind. Und genau ein solcher hat’s mal zu mir auf den Dachboden und nun in den Geoblog geschafft.

Etwa gleich lange wie der Druck auf dem Estrich verschollen war, haben auch diese paar Bilder der grandiosen Aussicht vom Finsteraarhorn auf ihren Auftritt hier gewartet. Entschuldigt bitte deren Qualität…

Eine ernsthafte Herausforderung war die Aufgabe erwartungsgemäss nicht, bis zur ersten Lösung hat’s nicht mal eine Minute gedauert – sie kommt von unserem Znuk, herzlichen Glückwunsch!


@Znuk_ch 1249 Finsteraarhorn
CFu 1249 Finsteraarhorn (und der Konkordiaplatz in der Mitte)
iomi Finsteraarhorn
Heinz 1249 Finsteraarhorn
Mä-2 1:25’000 Finsteraarhorn (Lange Zeit war diese Landeskarte das einzige Kartenblatt der Schweiz auf dem keine Strasse eingezeichnet war. Mittlerweile hat es da einen fetten Strich zur Mönchsjochhütte. Und seht einmal das Luftbild der neusten Karte an! *hier Panik-Emoji einfügen*)
Lädi Karteausschnitt vom Aletschgletscher / Konkordiaplatz. Kartenwerk??
magi 1:25’000 Finsteraarhorn, Nr. 1249
geofox Aletsch
Schnegge 1249_Finsteraarhorn
Christophe B. Also ob das Kartenblatt so heisst wie das Objekt in die Mitte weiss ich nicht. Es ist auf jeden Fall den Konkordiaplatz.

Dann rate ich Mal: Konkordiaplatz

MartinM 1249 Finsteraarhorn
Nos Nava 1249 Finsteraarhorn, mit Konkordiaplatz in der Bildmitte
Urheinau 1249 *Finsteraarhorn
roland Aletschgletscher
Thomi Finsteraarhorn
Schattenhalb Man sieht den Konkordiaplatz mit u.a. dem Aletschgletscher. Es müsste wohl von der Karte Jungfrauregion sein
Cöpu Blatt 1249 Finsteraarhorn
Kathrin van Zwieten Nr. 1249 Finsteraarhorn 1:25000
@idnu_ch Blatt 1249 Finsteraarhorn
Tinu 1249 / Finsteraarhorn
Roger Finteraarhorn
MaDä Finsteraarhorn
stobe 1249 Finsteraarhorn
Claddagh 1249
Finsteraarhorn
Lothringer Karte Swiss TLM (grau) +  489 „Jungfrau“  ( Siegfriedkarte 50 Raster ) oder 1249 Finsteraarhorn (Landeskarte 25 Vektor)
assulina LK 1:25’000 Nr. 1249 Finsteraarhorn
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]