#1269 – Wasserschloss Hagenwil

In Rätsel #1269 suchten wir das Wasserschloss Hagenwil bei Amriswil.

Hagenwil ist das letzte erhaltene Wasserschloss der Ostschweiz. Das Schloss ist beliebt für Anlässe und Hochzeiten, bietet auch ein Restaurant. Erbaut wurde es im 13. Jahrhundert, seit rund 200 Jahren ist es mittlerweile im Familienbesitz der Familie Angehrn.


Wir erhielten viele richtige Lösungen. Am schnellsten war mal wieder steamen59. Herzliche Gratulation an alle!

steamen59 Hagenwil
Wernitimi
Schloss Hagenwil
Jules
Beim Wasserschloss Hagenwil
Tinu
in Hagenwil bei Amriswil
Rolf
Wasserschloss Hagenwil bei Amriswil
CFu
Wasserschloss Hagenwil
geofox
Schloss Hagenwil
Rozze
Wasserschloss Hagenwil
mankiwg
Hagenwil bei Amriswil
mcw
Schloss Hagenwil bei Amriswil.
MartinM
Hagenwil bei Anriswil
@idnu_ch
Hagenwil bei Amriswil
Heinz
Schloss Hagenwil, eine Wasserburg bei Amriswil, Kanton Thurgau.
Gregor
Wasserschloss Hagenwil im wunderschönen Thurgau
Mazs
Wasserschloss Hagenwil
MaDä
Hagenwil bei Amriswil
Schnegge
Wasserschloss Hagenwil
Lothringer
Schloss Hagenwil , (Westseite), bei Amriswil TG
chu’mana
Wasserschloss Hagenwil bei Amriswil
Beatus
Wasserschloss Hagenwil
Lädi
Schloss Hagenwil, Amriswil TG
zopfsalat
Hagenwil (Wasserschloss)
Cöpu
Schloss Hagenwil TG
stobe
Wasserschloss Hagenwil
Hansruedi Hitz
Wasserschloss Hagenwil

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Da wir uns in der Redaktion in dieser Pandemiezeit nicht gross selten absprechen, wurde das Wasserschloss Hagenwil schon etwas zu früh veröffentlicht. Besten Dank trotzdem […]