#121 – Fremde Zeichen…

121

Die Karten vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo gelten als die genauesten Karten der Welt. Die swisstopo wurde vor 175 Jahren gegründet. Vor ihrer Zeit haben sich auch andere Kulturen an einer kartografischen Darstellung unseres Landes versucht.

Sie erkennen mit Sicherheit den auf der Karte markierten Punkt. Verraten Sie mir doch die korrekte Höhenangabe im Formular (und nicht im Kommentarfeld).


UPDATE: Um nicht ungewollte falsche Fährten zu legen: die Karte im Rätsel stammt aus dem Jahre 1895. Das konnte offenbar auch anders verstanden werden.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
marcel
11 Jahre zuvor

Es ist nicht ganz einfach, herauszufinden, welcher Punkt da genau gemeint ist. Darum habe ich mal zwei Tipps abgegeben. So oder so, ein spannendes und lehrreiches Rätsel!

trackback

[…] ← Vorherige […]