#121 – Fremde Zeichen…

121

Die Karten vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo gelten als die genauesten Karten der Welt. Die swisstopo wurde vor 175 Jahren gegründet. Vor ihrer Zeit haben sich auch andere Kulturen an einer kartografischen Darstellung unseres Landes versucht.

Sie erkennen mit Sicherheit den auf der Karte markierten Punkt. Verraten Sie mir doch die korrekte Höhenangabe im Formular (und nicht im Kommentarfeld).

UPDATE: Um nicht ungewollte falsche Fährten zu legen: die Karte im Rätsel stammt aus dem Jahre 1895. Das konnte offenbar auch anders verstanden werden.

0 0 Bewertungen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
marcel
12 Jahre zuvor

Es ist nicht ganz einfach, herauszufinden, welcher Punkt da genau gemeint ist. Darum habe ich mal zwei Tipps abgegeben. So oder so, ein spannendes und lehrreiches Rätsel!

trackback

[…] ← Vorherige […]