#1180 – Jakobshorn

Gesucht war in Rätsel #1180 ganz vorwinterlich die Talstation der Bahn aufs Jakobshorn (via Ischalp) in Davos.

Talstation Jakobshorn, Davos

Die Bahn aufs Jakobshorn wurde schon im Jahr 1958 gebaut. Die erste Sektion führt auf die Ischalp, 1936 MüM. Von dort führt dann die zweite Sektion noch ganz aufs Jakobshorn auf 2589 MüM. 2014 wurde die untere Sektion mit den markanten Gebäuden an der Tal- und Bergstation ersetzt und anfangs Dezember selben Jahrs in Betrieb genommen.


Danke für die vielen Lösungsvorschläge. Zuvorderst in der Kolonne zur Bahn war Rennmauskönig!

Rennmauskönig Jakobshorn
Lothringer Ischalp, dann Jakobshorn oder Brämabüel
‚@Znuk_ch Meistens in die Bolgenschanze, ich war noch nie auf dem Jakobshorn…
meisterrem Da wos Schnee hat DAVOS
Thunersee Aufs Jakobshorn, Luftseilbahn Davos Platz-Ischalp
‚@idnu_ch Aufs Jakobshorn
Schattenhalb Zum Jakobshorn (Davos)
iomi Ischalp (Jakobshorn Zubringer)
Rozze Bergstation: Ischalp;
Schnegge Ischalp
mcw Auf die Ischalp
steamen59 Jakobshorn
fredbue Jakobshorn, Davos
Roger …auf das Jakobshorn.
assulina nach Ischalp/Jakobshorn, ab Davos-Platz
stobe Talstation der 1. Sektion der 100er Pendelbahn zum Jakobshorn in Davos
CFu Auf die Ischalp (mit Anschluss aufs Jakobshorn)
Heinz Neue Jakobshornbahn, Davos
Lädi Von Davos Platz aus Jakobshorn
PiMiMa auf’s Jakobshorn
rosivarama Die neue Talstation der Jakobshornbahn in Davos
geobara zuerst zur Jschalp ( und von dort weiter aufs Jakobshorn) – die Talstation ist in Davos.
mankiwg Ischalp / Jakobshorn in Davos
Armand Davos Jakobshorn
Araxes Auf die Ischalp (und dann evtl. weiter aufs Jakobshorn)
chu’mana Jakobshorn
All white Jakobshorn
Schello Ischalp-Jakobshorn
MaDä Jakobshorn
Thomi Jakobshorn
Gregor Jakobshorn von Davos aus
MartinM Von Davos zum Jakobshorn
Cöpu Jakobshorn
zopfsalat Auf die Ischalp, wo’s dann weiter zum Jakobshorn geht
4 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments