#10 Die liegenden Katzen

Die Bewohner des diesmal gesuchten Ortes werden „liegende Katzen“ genannt. Das Gemeindewappen zeigt martialisch zwei Hellebarden sowie eine güldene Lilie auf blutrotem Grund. Ein Sohn dieses Ortes ist schweizbekannt und sehr herzverbunden.

Der Ort liegt auf 373 Meter über Meer und grenzt. Compris?


Lösungsvorschläge werden hier entgegengenommen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Text-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Natischer (@Herr_Natischer)

*auf-den-Tisch-pöperl* …

*auf-die-Uhr-guck* …

*hütel* …

trackback

[…] Post navigation ← Previous […]