#231 – Terrasse mit Weitsicht

Es ist lange her, aber nun steht endlich wieder einmal ein reines Texträtsel zur Auflösung bereit:

Der gesuchte Ort liegt am östlichsten Zipfel seines Kantons. Die Gemeinde liegt auf einer Anhöhe und die Bewohner haben von dieser Terrasse je nach Wetterlage eine tolle Weitsicht zu geniessen.

Erreicht wird die Ortschaft über diverse Strassenverbindungen oder auf 3.-Klasse-Holzbänken.

Wer Senf oder Mayo mag, hatte bestimmt schon ein Produkt aus diesem Ort in den Fingern. Oder vielleicht doch just eine dieser Bürsten?

12 Buchstaben zählt der Name der Gemeinde, welche an 6 Gemeinden in 3 Kantonen grenzt.


Du erkennst diesen Ort? Dann freuen wir uns über deinen Lösungsvorschlag im Formular:
Das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst!

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Text-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nat Ischer
6 Jahre zuvor

Phu, Knacknuss! Östliche Gemeinden mit Bezug zu Senf. Ich bin im Säich …

trackback

[…] letzten Rätsel wurde Walzenhausen im Kanton Appenzell Ausserrhoden gesucht. Die Gemeinde auf der Terrasse über […]