#790 – Bettmeralp

Das Foto zum Rätsel ist an einem traumhaften Wintertag am Dorfausgang der Bettmeralp auf dem präparierten Winterwanderweg Richtung Fiescheralp entstanden.

Mit der im Rätsel erwähnten Kapelle ist die markante «Maria zum Schnee» gemeint. Die Details der Geschichte könnt ihr auf der Seite der Gemeinde Bettmeralp nachlesen. Ein Ausflug auf die Bettmeralp sei in erster Linie den GA-NutzerInnen unter euch empfohlen: Die Seilbahn-Verbindung von Betten auf die Bettmeralp ist nämlich als Basiserschliessung im GA inkludiert. Aber auch allen anderen kann ich die Aletsch Arena bestehend aus den drei autofreien Bergdörfern Riederalp, Bettmeralp und Fiescheralp als Ausflugsziel an einem schönen Wintertag wärmstens empfehlen. Nebst tollen Panoramablicken, idyllischen Schneeschuhtrails und rasanten Schlittenabfahrten könnt ihr dort auch als Copilot im Pistenbully mitfahren und miterleben, wie die Pisten für den nächsten Tag mit aller Sorgfalt präpariert werden.


Den ersten Lösungsvorschlag im 2018 haben wir von Heinz erhalten, der damit voll ins Schwarze getroffen hat. Herzliche Gratulation! Aber auch die anderen Lösungsvorschläge lagen richtig:

Heinz Bettmeralp
Roland Zumbühl Bettmeralp (VS)
Lothringer Bettmerhorn (Aletsch Arena) Blick auf Bättlihorn
Daniela Bättmeralp 😎
chu’mana Kapelle Maria im Schnee, Bettmeralp
@Herr_Natischer Bäpmeralp
CFu Bettmeralp
Lädi Bettmeralp (Kapelle Maria), publ. 9.2.2015
stobe Aletsch-Arena Bettmeralp
Marcel Bettmeralp
Rüedi44 Belalp VS
Rüedi44 Korrektur! Der Wintersportort ist die Bettmeralp VS!!
Schnegge Bettmeralp
steamen59 Bettmeralp
Vine Aletsch-Arena

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: