#239 – Engstlensee

In unserem letzten Räzel suchten wir den Engstlensee. Dieser liegt auf der Engstlenalp, unterhalb des Jochpasses, der einen nur zu Fuss überquerbaren Übergang grob xeit zwischen Innertkirchen (BE) und Engelberg (OW) darstellt. Es gibt zahlreiche schöne Wanderungen in dieser Region, viele davon lassen sich zudem mit der einer oder andern Seil-/Sesselbahn oder mit dem Postauto verkürzen.

Railaway, die Freizeit-Marke der Schweizerischen Transportunternehmungen, gewährt bei der sogenannten 4-Seen-Wanderung 20% Ermässigung auf die benötigten Bahnbillette. Die je nach Bähnlibenutzung 3 oder 4 stündige Wanderung ist dann im Preis inbegtriffen.

Wir haben die folgenden Antworten erhalten:

@theswiss Erkannt habe ich ihn nicht, aber es ist der Engstlensee
Znuk Ins blaue geraten: Engstlensee. Hinter mir ist der Jochpass Sesseli und rechts hinten ist die Engstlenalp, mit dem beliebtesten Wirt der Schweiz.
Sandro Das ist dort, wo ich im Sommer mal hingehe. Weiss nur noch nicht, wo das ist. Bin gespannt.
Urs K. Engstlensee, Engstlenalp
@choio Engstlensee
uesu_ch Engstlen See……auf der Engstlenalp, beim Hotel Engstlenalp
tinel grantig Engstlensee
der Muger Engstlensee – zwischen Ob- und Nidwalden…
jan Oeschinensee

Herr jan erhält Gelb wegen Schabernacks. 😉

Wir danken unserer treuen Geoblog-Räzlerin @travelitach für das Bild. Besucht auch Ihren löblichen Reiseblog mit immer wieder wunderschönen Bilder aus aller Herren Länder.

Ein Gedanke zu “#239 – Engstlensee

  1. Pingback: #239 - Bergsee | geoblog.chgeoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.