#119 – Nächster Halt?

geoblog2

Dieses hübsches Wappen mit Brücke und Fluss gehört zu einer Gemeinde mit rund 3’500 Einwohnern. Der Ort liegt an einer S-Bahn-Linie und verfügt über nicht weniger als vier Haltestellen. Wie heisst der Fluss, der im Wappen zu sehen ist?


Dein Lösungsvorschlag fühlt sich im Formular ganz gut aufgehoben.

0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sergej Ivanov (@Sergej_Ivanov)

Die Gemeinde heißt so wie die Laute, die meine Lieblinstiere… ***Kommentar bearbeitet***

chm
Admin
chm
7 Jahre zuvor

Lösungsvorschläge bitte im Formular (und nicht in den Kommentaren) hinterlassen.
Sonst macht das Rätsel für die anderen Leser nur noch halb so viel Spass.

Sergej
Sergej
7 Jahre zuvor

Sorry, meine No Script sicherheitsfreundlichen Browsereinstellungen haben mir einen Streich gespielt…

trackback

[…] Gesucht war natürlich die Suhre, ein Nebenfluss der Aare. Muhen ist von Aarau aus mit der S14 der Wynental- und Suhrentalbahn (WSB, heute AAR bus+bahn) bestens erreichbar. Zu bestaunen gibt es in Muhen ein Strohdachhaus aus dem 17. Jahrhundert. […]