#101 – Schneemandli

Bevor wir zur Sache kommen, zuerst mal etwas Metainformationen:
Gestern fand die erste Redaktionssitzung des geoblog.ch statt.

Nebst neuen Erkenntnissen bezüglich lokalen Bierspezialitäten haben wir auch ein paar Dinge bezüglich unserem Blog-Abenteuer geklärt. Internas, die euch wohl nur am Rande interessieren werden. Offensichtliche Änderung für euch: wir haben die Nummerierung der Rätsel angepasst. Neu zählen wir die älteren Rätsel aus der ersten Phase des geoblog.ch ebenfalls dazu. Somit folgt nun das Rätsel Nummer 101.

101

Die Personen auf dem Bild haben 1400 Höhenmeter in 50 Minuten hinter sich gebracht. Es sind in Wirklichkeit sicher noch mehr Meter und auch ein paar mehr Minuten. Aber wir wollen das Rätsel ja auch nicht unnötig verkomplizieren.


Gesucht ist der Ort, den Yves aus dem Flugzeug fotografiert hat. Wer die Antwort weiss, kann wie immer das Formular ausfüllen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
bebilderer
8 Jahre zuvor

Heli … *räusper*

trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]