Älggi-Alp

Diesmal ging es um den Mittelpunkt. Den geografischen Mittelpunkt der Schweiz. Dieser liegt im Kanton Obwalden auf der Älggi-Alp.

Der geographische Mittelpunkt der Schweiz wurde 1988 anlässlich der 150-Jahrfeier des Bundesamtes für Landestopografie ausgemessen.

Mir ist die Älggi-Alp zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem iPhone begegnet. 🙂

Den Ort erkannt haben oo, phono und Viktor. Herzliche Gratulation!


Weitere Infos:
Wikipedia: Älggi-Alp
Website Älggi-Alp

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments