#119 – Nächster Halt?

geoblog2

Dieses hübsches Wappen mit Brücke und Fluss gehört zu einer Gemeinde mit rund 3’500 Einwohnern. Der Ort liegt an einer S-Bahn-Linie und verfügt über nicht weniger als vier Haltestellen. Wie heisst der Fluss, der im Wappen zu sehen ist?


Dein Lösungsvorschlag fühlt sich im Formular ganz gut aufgehoben.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sergej Ivanov (@Sergej_Ivanov)

Die Gemeinde heißt so wie die Laute, die meine Lieblinstiere… ***Kommentar bearbeitet***

chm
Admin
chm
10 Jahre zuvor

Lösungsvorschläge bitte im Formular (und nicht in den Kommentaren) hinterlassen.
Sonst macht das Rätsel für die anderen Leser nur noch halb so viel Spass.

Sergej
Sergej
10 Jahre zuvor

Sorry, meine No Script sicherheitsfreundlichen Browsereinstellungen haben mir einen Streich gespielt…

trackback

[…] Gesucht war natürlich die Suhre, ein Nebenfluss der Aare. Muhen ist von Aarau aus mit der S14 der Wynental- und Suhrentalbahn (WSB, heute AAR bus+bahn) bestens erreichbar. Zu bestaunen gibt es in Muhen ein Strohdachhaus aus dem 17. Jahrhundert. […]