#475 – Zwei mal Weihnachten

Passend zur Jahreszeit suchten wir im Rätsel den Flurnamen Wiehnacht in der Nähe von Beinwil im Freiamt. Eingebunden in einen Rebus, ergab dies die Lösung Zwei mal Weihnachten. Kleine Werbung führ Wohltätigkeit: Bei Zwei mal Weihnachten handelt es sich um eine löbliche Aktion vom roten Kreuz, der Post und der SRG zu Gunsten von Menschen, die zu wenig haben…


Wer erkannte zwei mal Weihnachten?

Die kompletteste Lösung kam von @krick68, die anderen Räzler schenkten im Weihnachtsstress der roten zwei und dem gelben Stern nicht soviel Beachtung. Egal. Hier alle Lösungen.Geniesst noch alle die Zeit bis zum nächsten Arbeitstag, oder zumindest bis zum nächsten @geoblogCH Rätsel….

@hcdole Erstaunlich, dass man auch dort die … „Wiehnacht“ findet 🙂 Und dies erst noch das ganze Jahr …
Urheinau Wiehnachten
LUnGE 2 Weihnachten
@regulatschanz Weihnachten
@krick68 Zweimal Weihnachten
Tinu Weihnachten – öich allen auch schöne!
Mä-2 Weihnachts Ferien
fredbue Weihnachten

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: