#659 – Haus mit der roten Eckbank

Haus mit der roten Eckbank

Das aktuelle Rätselbild entstand gestern auf einem Ausflug. Ich habe einen Ort besucht, den ich vorher bisher erst einmal vorbeigleiten sah.

Spannend fand ich das Haus mit der roten Eckbank. Gleich darüber steht eine grosse Steintafel mit einer Widmung.

Wem ist die Steintafel gewidmet? Und wem das zu schwierig ist: Wo steht das Haus mit der roten Eckbank?

Als kleine Hilfe, hier ein Foto, das etwa 50 Meter entfernt entstanden ist:


Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:
Update: die Auflösung folgt im nächsten Beitrag!

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
power-ey
power-ey
3 Jahre zuvor

die rote bank steht vor dem polizeiposten und der ehemalige gefängniswärter sitz dort oft mit hund;-)