#468 – Le Pissoir

Das gesuchte stille Örtchen liegt am südwestlichen Rand der Schweiz und heisst Le Pissoir. Ein richtiger Männerort (wobei ich Frauen kenne, die… aber lassen wir das.)

Es entzieht sich meiner Kenntnis, weshalb dieser Ort so heisst. Sind es die gelblich verfärbten Firngletscher? Oder hatte der Erstbesteiger ein dringendes Bedürfnis? Vielleicht weiss unsere Leserschaft mehr…

Der Ort wurde auf jedenfall von euch gefunden:


Daevu

Le pissoir https://s.geo.admin.ch/68b1cb4c55

@idnu_ch

Gletscher? Grenze? Da fahren wir mal im Wallis der Grenze entlang und finden … die Aiguilles du Pissoir. Oh, gleich neben der Aiguille du Tour, wo ich auch schon war.

@Herr_Natischer

Le Pissoir. Natürlich im Wallis.

@regulatschanz

Le Pissoir I und II, Kt. VS

@theswiss

Le Pissoir findet sich da. Stelle ich mir aber ziemlich kalt vor ..

@Znuk_ch

Aig. du Pissoir 3440

Aig. du Tour 3540

all white

Aiguille du Pissoir

Mä-2

Aig. du Pissoir

Fabelix

Aiguille du Pissoir 3440m VS

Tinu

Le Pissoir!!!

@meisterrem

Le Pissoir

LUnGE

Le Pissoir (Col du Midi)

@wotaber

Aiguille du pissoir

fredbue

Aiguille du Pissoir

Thomas Mathis

Aiguille du Pissoir

@xichtwitt

Aiguille du Pissoir

@m_luescher

Sehr schön: die Aiguille du Pissoir.

Kartograf Yoster gibt sich die Ehre

Aiguille du Pissoir

mikef79

Aiguille du Pissoir

Wir gratulieren Daevu zur schnellsten Lösungseingabe!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: