#434 – Hurden, Freienbach SZ

hurden

Die Hafenanlage, resp. Bootsplätze bei Pfäffikon direkt am Damm von Rapperswil gehören zur Gemeinde Freienbach SZ.

Freienbach ist eine politische Gemeinde im Bezirk Höfe des Kantons Schwyz in der Schweiz. Hauptort und mit Abstand grösster Ortsteil der Gemeinde Freienbach ist Pfäffikon SZ.
Die am Zürichsee gelegene Gemeinde besteht aus fünf Ortschaften: Pfäffikon SZ, Freienbach, Wilen bei Wollerau, Bäch SZ und Hurden. (Quelle)

Die Gemeinde Freienbach SZ ist bekannt für ihren sehr tiefen Steuersatz und deshalb als BriefkastenStandortgemeinde für Reiche und Gesellschaften attraktiv.

Hier eure Antworten zum Rätsel:


@krick68 Das ist Hurden in der Gemeinde Freienbach SZ.
@bwg_bern Hafen Pfäffikon SZ
roland Hurden oder Pfäffikon SZ, jedenfalls dort am Damm.
@theswiss Ich hoffe einfach mal, dass diese Anlage auch noch zum Hurdnerwäldli gehört ..
Mä-2 Hafen Freienbach/Hurden
AndreasP_RV Ich! (Die Frage war ja: Wer erkennt diese Anlage?) Es sind Bootshäfen in Pfäffikon SZ.
Strupletto Pfäffikon-Freienbach SZ, rechts Obersee, oben Hurdener Kanal mit Durchgang zu Zürichsee, links Seedamm, sowie Hurdener Hafen.
Urheinau Hurden (Gemeinde Freienbach (SZ) im Vordergrund die Strassenbaufirma Hagedorn, im Hafen die Villen der nicht so Armen.
@ThuMarkus Pfäffikon am Tsürisee
Tinu Pfäffikon SZ
@hcdole Wenn ich vom Alpamare in Richtung Rapperswil fahren möchte, sehe ich zu Beginn des Seedamms rechts die Hafenanlage und Wohnhäuser in Freienbach (Hurden) …
Judit Juhász Pfäffikon, Zürichsee
Hafen Hurden
IrenHuwiler Freienbach SZ
Manuela Wer die Anlage kennt, kann ich nicht sagen. Aber es müsste das Seefeld bei Pfäffikon SZ sein.
Martin Pfäffikon / Hurden
fredbue Hafen Hurden in Freienbach SZ, soll sehr Steuergünstig sein.

Gratulation an @krick68, der das Rätsel in Nullkommanix lösen konnte.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments