#376 – Sitterdorf

In unserm aktuellen Räzel suchten wir den Erlebnisflugplatz in Sitterdorf im Thurgau.

Sitterdorf

Der Flugplatz Sitterdorf (ICAO-Code LSZV) ist ein Flugplatz in Zihlschlacht-Sitterdorf im Kanton Thurgau. Er besitzt eine 460 Meter lange und 20 Meter breite Piste und besteht seit 1965.

Als Kind waren Besuche in Sitterdorf oft eines der Highlights beim Besuch bei meiner Ostschweizer Verwandtschaft.

Als einziger Flugplatz der Schweiz bieten wir unseren Gästen eine spannende Kombination von einem Tier- und Freizeitpark für Gross und Klein.
Der Spielplatz und Freizeitpark für alle Altersklassen bietet mehrere Attraktionen, wie Nautic-Jet, Butterfly, Seilbahn, Hamsterrad und Vieles andere. Sehr beliebt ist auch die Kindereisenbahn, welche rund um den ganzen Freizeitpark fährt. [Quelle]

In Zeiten, in denen alle min. 1x/Jahr in den Europapark fahren, dürfte die Begeisterung aber wohl nicht mehr ganz so gross sein wie bei uns damals.


Sitterdorf2

Wir erhielten die folgenden Antworten und gratulieren Herrn Urheinau zur schnellsten noch etwas richtigeren Antwort!

LUnGE Bischofszell
Urheinau Flugfeld Sitterdorf TG (zwischen der Bahnschleife Bischofszell)
all white Sitterdorf
Michael Blum Flugfeld Sitterdorf
@theswiss Sitterdorf
@michu Flugplatz Sitterdorf bei Bischofszell
@znuk_ch Flugfeld Sitterdorf TG
@wayneswiss Sitterdorf – Heimvorteil für mich! Früher Ausflugsziel mit dem Velo!
@Xichtwitt Bischofszell
Tinu Sitterdorf
@hcdole Falls es dort noch einen Erlebnispark gibt …. dann sollte dies der Flugplatz Sitterdorf sein ? Bin gespannt …
Arcusfliegerin Sitterdorf
Benjamin Feuerle Flugplatz Sitterdorf
Tom Flugplatz Sitterdorf bei Bischofszell
Urs R. Bischofszell (Sitterdorf-Zihlschlacht)
Schaller Karin Sitterdorf
Christoph Jeger Ich tippe auf Sitterdorf (bei Bischofszell).
Mä-2 Sehr schön zu erkennen die Bahnhöfe Bischofszell Nord & Süd. Das Flugfeld heisst jedoch Sitterdorf.
@_Belafarinrod_ Flugfeld Sitterdorf in Bischofszell
Paul Wiedenmann Sitterdorf
fredbue Sitterdorf
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments