#336 – Altersheim Belp

Altersheim Belp
Gesucht im Rätsel #336 – war der Lift vom Spital Belp, der den mit ÖV anreisenden Gästen die Anreise erleichtert.

Wer hat das Gesundheitszenter Belp erkannt?

Den Lift selber einfach so zu finden war den Insidern vorbehalten. In den Fotos hatte es aber zahlreiche Hinweise, die die Suche erleichtert haben: So blieben als Hilfestellung auf dem Foto 2 die Namen zweier Ärzte stehen und auf dem Foto 3 landete ein Photoshopflieger auf dem Flughafen Belp, den man auf dem Foto erahnen kann.

Zahlreiche Räzlerinnen und Räzler haben diese Steilpässe wahrgenommen. Wer zusätzlich noch die Geokoordinaten in den Bildermetadaten gesucht hat, wurde ebenfalls glücklich – oder auch nicht. Am schnellsten gelöst hat Frau @Travelitach, die den Aufzug auch ohne Hilfestellung erkannt hat. Herzliche Gratulation!


Hier alle Antworten:

Anita @travelitach Belp Steinbach
@regulatschanz Belp
@ThuMarkus Mit Hilfe des bunten Linksaussendings auf Bild 3 tippe ich auf Belp (Spital)
@Saennebueb Spital- und Altersheim Belp. Der Flieger auf dem einen Bild war eine gute Hilfe 🙂
Fredbue Spital und Altersheim Belp
@theswiss Belp Spital
@_Belafarinrod_ es handelt sich um das Bezirksspital und Altersheim in Belp. Welches zum Spitalnetz Bern gehört.
@bwg_bern Bäup (Belp)
@schwarzd Spital und Altersheim Belp.
@Herr_Natischer Dem Flugzeug nach muss das Belp sein.
@ONE996 Da ich jahrelang den ebenerdig liegenden Parkplatz im Süden nutzte erkannte ich den Lift zum ehemaligen Bezirksspital Belp nicht sofort
Imita Belp: Schrägaufzug zum Spital und Altersheim Belp?!
@krick68 Die Metadaten des Bildes sind wieder einmal gesprächig …
Tinu Google nennt die Institution Spital und Altersheim Belp, Spital Netz Bern
meisterrem Spital Belp
Urheinau Der Aufzug führt zum Spital Belp BE (Lösung dank Dr. G.E. Zellner 🙂 )
@michaelriner ich tippe auf belp (mit zusatztipps)
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments