#329 – Hinterstockesee

hinterstockeseeWenn man von Erlenbach im Simmental die Luftseilbahn aufs Stockhorn nimmt, schwebt man nach der Mittelstation Chrindi über den idyllischen Hinterstockesee.

Am See liegt seit diesem Winter die neueste Location des Iglu-Dorfs. Auf der Halbinsel steht ein kleines Zweieriglu, das für eine exklusive Übernachtung mit Halbpension gebucht werden kann. Am anderen Seeufer lässt es sich in einem grossen Iglu mit Bar bei einem feinen Fondue gut gehen.

IMG_2873

Iglu-Dörfer gibt es bereits an einigen Standorten. Seit 1996 werden in den selbstgebauten Iglus Gäste beherbergt, mittlerweile über 10’000 Gäste an sieben Standorten in der Schweiz, Deutschland und Andorra. Über die Entstehung eines Iglu-Dorfes hat unter anderem bereits auch schon RTL2 berichtet. 2007 gewann die Iglu-Dorf GmbH übrigens den Swiss Economic Award.

Die Iglu-Dörfer bieten auch für Tagesausflüge viel Spass, sei es an der Bar oder eben bei einem feinen Fondue. Hier findet man die aktuellen Angebote.

Wir haben folgende Lösungsvorschläge erhalten:

@bwg_bern

Oberstockesee

roland

klar, der Hinterstockensee, unterhalb des Stockhorns

LUnGE

Hinterstockensee

Spielmann Reto

Hallo es ist der Hinterstockensee gruss Reto

@theswiss

Hinterstockensee

@meisterrem

Hinterstockensee

@Znuk_ch

Hinderstocksee?

@Herr_Natischer

Hinderstockesee

@Bezaubernde_MB

Hinderstockesee

Peter Camenzind

War wohl am Stockhorn?

@wotaber

Hinterstockensee

@_Belafarinrod_

Hinterstockensee

all white

Hinterstockensee?

Tinu

Ich tippe auf das in der Landeskarte je nach Zoomfaktor mit Hinderstockesee oder Hinterstockensee bezeichnete Gewässer an der ÖV-Linie Erlenbach i.S. – Stockhorn.

Beno Schraner

Stockhorn-Bergsee

Martha @redtower

Hinterstockensee

Urheinau

Ich tippe einmal (ohne genauere Gewissheit): Silsersee GR

Imita

Hinterstockensee

Wie versprochen gibt es auch eine Verlosung: Tinu* gewinnt dank Würfelglück den Gutschein für 2 Glühwein und ein Apéroplättli für zwei Personen, einlösbar im Iglu-Dorf am Hinterstockesee oder in Gstaad.
Herzliche Gratulation an Tinu und besten Dank an die Iglu-Dorf GmbH für den gesponserten Preis!


*Tinu: bitte sende deine Postadresse an admin[at]geoblog.ch

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] nehmen wir bis diesen Donnerstag, 20 Uhr im nachfolgenden Formular entgegen: Update: die Lösung wurde inzwischen publiziert und der Gewinner […]