#328 – Kreuzlingen

Auf unserem letzten Räzel-Foto verliessen wir gerade den Hafen von Kreuzlingen an Bord eines Motorschiffs der Schweizerischen Bodensee-Schiffahrtsgesellschaft. Das Schiff brachte uns damals bis nach Romanshorn.

Kreuzlingen ist eine politische Gemeinde und der Hauptort des gleichnamigen Bezirkes des Kantons Thurgau. Es ist mit rund 20’800 Einwohnern die zweitgrösste Stadt des Kantons. Zusammen mit der deutschen Nachbarstadt Konstanz bildet die Grenzstadt eine Agglomeration von rund 120’000 Einwohnern. Gleichzeitig ist Kreuzlingen die grösste Schweizer Stadt am Bodensee. [Quelle]

Die erwähnte Halle war die Bodensee-Arena:

Die Bodensee-Arena ist ein Eisstadion in Kreuzlingen in der Schweiz. Es ist das Heimstadion des EHC Kreuzlingen-Konstanz. Von 1999 bis 2009 war es das Heimstadion des HC Thurgau aus der National League B. Das Schweizer Fernsehen produziert in der Halle ihre grossen Unterhaltungssendungen. [Quelle]

.oO(Schon wieder ist Eishockey ein Thema in einem meiner Beiträge – wird Zeit dass die Winterpause in der Super League endlich zu Ende geht…!)


Wir haben die folgenden Antworten erhalten und gratulieren erneut @theswiss zur schnellsten richtigen Antwort! Streber! 😉

@theswiss Kreuzlingen
@bwg_bern Kreuzlingen
Zimi Das Schiff sticht ab Biel in den Bielersee hinaus.
@ThuMarkus Kreuzlingen
@michu Kreuzlingen
@puursound Kreuzlingen Hafen
@_Belafarinrod_ Das Ding kenn ich doch. Aber erst die zweite Idee war die richtige. Kreuzlingen.
LUnGE Kreuzlingen (mit der Bodensee-Arena)
@wotaber Kreuzlingen
@Znuk_ch Dank der Bodenseearena: Kreuzlingen!
@nohillside Kreuzlingen
@krick68 Kreuzlingen
Tinu Kreuzlingen
Caspar in Konstanz natürlich. 🙂
roland Kreuzlingen Hafen
Philipp Kreuzlingen Hafen, daneben die Bodenseearena. Von wegen der See ist nicht gross. Das ist ein Meer, das schwäbische Meer!
all white beim Voice of Switzerland (Bodensee-Arena), aka Kreuzlingen
Ratinx Kreuzlingen Hafen
Urheinau Vom Hafen Kreuzlingen TG am Bodensee
Saennebueb Kreuzlingen Hafen
@xichtwitt Kreuzlingen

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
#328 - In See stechen - geoblog.chgeoblog.ch Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Eure Lösungsvorschläge kommen bitte wie immer ins unten stehende Formular. Einsendeschluss ist erreicht. Hier gehts zur Auflösung. […]