#260 – Mandelbrot?

mandelbrot

Mathematik mochte ich nie besonders gerne. Je tiefer und abstrakter die Thematik wurde, desto mehr Mühe hatte ich mit der Materie. Eine Ausnahme bildete die Chaostheorie, da gab es zumindest schöne Apfelmännchen, Mandelbrot oder Julias zu bestaunen.

1280px-Julia_N_z3_-2z_2

Aber wir sind hier ja im Geoblog. Und darum kann es sich beim nachfolgenden Bild kaum um eine Darstellung aus mathematischen Berechungen handeln:


260-1

Was wird auf diesem Bild visualisiert? Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:
Update: das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments